Orientierung

Vom Kunden empfohlen - Qualität und Service verpflichtet

Logo: dörfler

dörfler - internationale wohnkultur


Friedrichstraße 3-5
91054 Erlangen
Telefon: 09131 - 92 0 26 - 0
Telefax: 09131 - 92 0 26 - 29
info@doerfler.de
www.doerfler.de
Ansprechpartner Garantiegemeinschaft:
Angela, Hartmut, Mareike und Carsten Dörfler

Spontane Einschätzungen der Kunden über diesen Experten: (Zusammenfassung häufiger Antworten)

Dieses Unternehmen, dieser Dienstleister ist Inbegriff für ...

  • ...Design und Wohnkultur
  • ...Qualität und Service
  • ...Kompetenz
  • ...Individualität
  • ...höchstes Niveau

Dieses Unternehmen, dieser Dienstleister ist besonders geeignet für Kunden, die...

  • ...Wert auf Qualität und gute Beratung legen
  • ...das Schöne lieben
  • ...das Besondere suchen
  • ...einen guten Geschmack voraussetzen

 

Gesamtzufriedenheit der Kunden:

(in Prozent der gegebenen Antworten)

Detailbewertung der Kunden:

(Mittelwert der abgegebenen Bewertungen, durchschnittliche Wichtigkeit)

Das sagt dieses Unternehmen/dieser Dienstleister über sich selbst:

Unsere Branche:

Einrichtungen, Innenarchitektur, Raumausstattung, Wohnaccessoires

Unser Angebot umfasst:

Sehr persönlicher Rundum-Service für alle Fragestellungen des Wohnens:

  • Einrichtungen, vom Einzelmöbel bis zur Komplettlösung, für alle Bereiche des Wohnens und Lebens
  • Innenarchitektur, u.a. Farb-, Material- und Funktionskonzepte
  • Raumausstattung, u.a. Vorhänge, Teppiche, Teppichböden
  • Beleuchtung, mit Einzelleuchten, Lichtsystemen und Lichtplanung
  • Bettenhaus, mit Liegesystemen, Matratzen, Bettdecken und Bettwäsche
  • Projektbetreuung, Gewerkekoordination und Auslandsservice
  • Dekorationen, u.a. Gemälde, Skulpturen, Blumen- und Pflanzschmuck
  • Wohnaccessoires, u.a. Decken, Kissen, gedeckter Tisch, Kerzen, Taschen, Schmuck

Hierauf sind wir besonders stolz:

Ein persönlich geführter Familienbetrieb - mittlerweile in der dritten Generation - der in seiner stetigen Weiterentwicklung schon seit über 50 Jahren als Inbegriff für höchste Wohnkultur bekannt ist und in dem die Kunden stets individuell und direkt auch von der Inhaberfamilie noch sowie ihrem langjährigen Team von begeisterten Innenarchitektinnen und erfahrenen Schreinern betreut werden.

Ein Einrichtungshaus, nicht zu klein, um eine ansonsten kaum mehr anzutreffende Vielfalt von über 200 international führenden Kollektionen sowie eine alle Bereiche des Wohnens übergreifende hochqualifizierte Beratungsleistung anbieten zu können - und nicht zu groß, um sich noch im persönlichen Kontakt intensiv den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden widmen zu können.

Ein Team von 7 festangestellten Innenarchitekten, das sich dank einer partnerschaftlichen Firmenkultur und finanziellen Unabhängigkeit, vollständig dem Kunden als Partner widmen kann und sich als ehrliche Berater versteht statt als umsatzorientierte Verkäufer.

Ein Traditionsbetrieb, der dank seiner soliden Struktur, seiner eigenständigen Finanzkraft und seiner etablierten Marktposition vollkommen unabhängig von Hersteller- und Verbandsinteressen agieren kann - und somit die Freiheit hat, sich ausschließlich an den Interessen seiner Kunden sowie dem eigenen, traditionellen Werteverständnis von Qualität und Service zu orientieren.

Die wichtigsten Eckpunkte unserer Firmengeschichte:

Gegründet 1946 von Grete & Ernst Dörfler, 1960 Umzug an den heutigen Standort im Erlanger Zentrum am Neustädter Kirchenplatz, von Hartmut und Angela Dörfler (Innenarchitektin BDIA) in der zweiten Generation zu einem Haus mit internationalen Renommier aufgebaut, heute mit Carsten Dörfler in der dritten Generation familiengeführt.

Was der Kunde bei uns erwarten kann:

  • "internationale wohnkultur"
    Das umfassende Spektrum aus über 200 führenden Kollektionen des internationalen Wohnens, ausgezeichnet durch excellente Verarbeitung und herausragendes Design, präsentiert in einer inspirierenden Ausstellung und empfohlen vollständig unabhängig von Hersteller- und Verbandsinteressen.

  • "wohnen mit konzept"
    Eine umfassende, bereichsübergreifende und offene Beratung im Sinne des Kunden durch einen einzigen, erfahrenen und fachkundigen persönlichen Ansprechpartner.

Was der Kunde bei uns nicht bekommt:

Eine Einrichtung, die nicht auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist, Design als Selbstzweck, eine unehrliche Beratung, eine unfaire Preispolitik.

Warum wir an der Garantiegemeinschaft teilnehmen:

Um in der Gemeinschaft mit den jeweils führenden Experten ihres Faches sämtliche Fragen unserer Kunden perfekt lösen zu können. Und um durch das Feedback unserer Kunden die Möglichkeit zu haben, uns permanent weiter für Sie zu verbessern.

Bilder aus dem Unternehmen: